Ganztagsschule aus der Perspektive von Grundschülern
Projekt - Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften - Institut für Erziehungswissenschaft
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Ziel der Studie war die Rekonstruktion der Perspektive von Kindern im Kontext der aktuellen Ganztagsschulentwicklung. Sie er­forscht die lokale Alltagspraxis am Beispiel einer Grundschule mit ethno­graphischen Me­tho­den und integriert eine diskursanalytische Auseinan­der­setzung mit der Ganztags­schuldebatte. Dabei zeigt [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.01.2003 bis 31.12.2004
Projektbeteiligte:
  • Prof. Dr. Heike Deckert-Peaceman (Leitung)



  • Verweis auf Webseiten:
    Projekthomepage
    keine
    Angehängte Dateien:
    keine
    Erfasst von Prof. Dr. Heike Deckert-Peaceman am 08.09.2009
    Zuletzt geändert von Prof. Dr. Waltraud Holl-Giese am 13.11.2017
        
    Projekt-ID:111