Multimedia in Grundschulen. Unterstützende Begleitforschung zu einem Projekt des Kultusministeriums Baden-Württemberg im Rahmen der Medienoffensive II.
Projekt - Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften - Institut für Erziehungswissenschaft
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:In jeweils ca. 15 Leitfa­deninterviews werden an ausgewählten Projektschulen die Projekterfahrun­gen der betei­ligten Lehrer/ innen erhoben. Die Fragen fokussieren auf die Erhe­bung des medialen Fort­bildungsbedarfs (C. Schon) bzw. der Entste­hungspro­zesse der Medienprodukte sowie dem Problem einer angemes­senen [vollständig anzeigen]
Qualifikationsarbeiten im Projekt:Forschungsergebnisse wurden dem Kultusministerium zur Verfügung gestellt.
Projektdauer:01.01.2005 bis 31.12.2006
Projektbeteiligte:
  • Martin Conz (Kultusministerium)
    Leitung an der PH Ludwigsburg: Prof. Dr. Horst Niesyto, Abtlg. Medienpädagogik (Leitung)


    Evaluation: Dr. Beatrix Sauter (Projektmitarbeiterin, Medienoffensive II)
    PHL-Studiengruppe: Carmen Schon; Corinna Popp

  • Verweis auf Webseiten:
    Projekthomepage
    keine
    Angehängte Dateien:
    keine
    Erfasst von Prof. Dr. Horst Niesyto am 08.09.2009
    Zuletzt geändert von Prof. Dr. Waltraud Holl-Giese am 13.11.2017
        
    Projekt-ID:112