Subjektive Theorien von Lehrerinnen und Lehrern zur Unterrichtsgestaltung (eigenständiges Projekt im Rahmen des FuN-Kollegs: Vom Wissen zur Handlungskompetenz: Empirische Unterrichtsforschung in einer innovativen Lernumgebung) |
Projekt - Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften - Institut für Psychologie |
|
Status: | abgeschlossen |
|
Kurzinhalt: | Angesichts zahlreicher Anforderungen zur methodischen Kompetenz der Lehrkräfte und einem sich verstärkenden Veränderungsdruck seitens Schule und Öffentlichkeit stellt sich die Frage, wie Lehrerinnen und Lehrer mit diesem Anspruch im Schulalltag zurechtkommen und welche handlungsleitenden Kognitionen ihrem Unterrichtshandeln zugrunde [vollständig anzeigen] |
|
Qualifikationsarbeiten im Projekt: | Habilitation:
Dr. Nadia Sosnowsky |
|
Projektdauer: | 01.04.2006 bis 31.03.2011 |
|
Projektbeteiligte: | Prof. Dr. Rudi F. Wagner (Leitung)
Dr. Nadia Sosnowsky, Diplom-Psychologin
|
|
|
In Zusammenarbeit mit: | Pädagogische Hochschule Weingarten |
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|