Didactic Design Process - zur Entwicklung hybrider Lehr-Lern-Arrangements
Projekt - Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Sprachen
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Im Rahmen zweier Dissertationsprojekte wurden in Ko­ope­ra­tion zwischen Fachdidaktik Deutsch (Gans) und Bildungsinformatik (Schäfer) an der PH Ludwigsburg Instrumente zur Beschreibung, Doku­men­tation und Kon­struktion von computerunterstützten Lehr-Lern-Arran­ge­ments entwickelt. Der be­gonnene und im [vollständig anzeigen]
Qualifikationsarbeiten im Projekt:Gans, Michael (2003): Die poetische Werkstatt Rose Ausländers in einer Me­dia­len Textwerkstatt Deutsch. Dissertation. Pädagogische Hoch­schule Lud­wigsburg.

Schäfer, [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.01.2004 bis 31.12.2004
Projektbeteiligte:
  • Dr. Michael Gans
    Dr. Michael Schäfer (Leitung)



  • In Zusammenarbeit mit:Prof. Dr. Harald Vogel
    Prof. Löthe (beide PH Ludwigsburg)
    Verweis auf Webseiten:
    Projekthomepage
    keine
    Angehängte Dateien:
    keine
    Erfasst von Prof. h.c. Dr. Michael Gans am 26.10.2009    
    Projekt-ID:161