Das performative Spiel als generische Kompetenz in der Lehrer(innen)bildung |
Projekt - Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften - Institut für Erziehungswissenschaft |
|
Status: | abgeschlossen |
|
Kurzinhalt: | Im Zentrum der Unterrichtsforschung als wichtiger Bezugswissenschaft der Lehrer(innen)bildung steht seit jeher die Frage, welcher Unterricht an die Lebenswelt(en) der Schüler(innen) heute anschlussfähig und zugleich an ihren Zukunftsperspektiven orientiert ist. In der Zielvorstellung einer Kompetenzentwicklung, die als der Erwerb von praktischem [vollständig anzeigen] |
|
Qualifikationsarbeiten im Projekt: | Masterarbeit Isabell Carle (noch nicht abgeschlossen) |
|
Projektdauer: | 01.12.2008 bis 31.03.2012 |
|
Projektbeteiligte: | Jun.Prof. Dr. Anja Kraus (Leitung)
|
|
|
In Zusammenarbeit mit: | BIP Kreativitätszentrum Berlin |
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|