SAiL-M
Semiautomatische Analyse individueller Lernprozesse in Mathematik
Projekt - Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Mathematik und Informatik
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Im Projekt SAiL-M werden Modelle entwickelt, die zum Studienbeginn die Qualität der Mathematikausbildung erhöhen. Neuere didaktische Ansätze betonen neben den mathematischen Techniken auch die Entwicklung mathematischer Kompetenzen wie Problemlösen, Argumentieren und Kommunizieren. Die Lehre in diesem Bereich konzentriert sich jedoch häufig [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.10.2008 bis 29.02.2012
Projektbeteiligte:
  • Prof. Dr. Christine Bescherer (Leitung)


    Marc Zimmermann

  • In Zusammenarbeit mit:Christian Spannagel, Pädagogische Hochschule Heidelberg
    Ulrich Kortenkamp, Pädagogische Hochschule Karlsruhe
    Wolfgang Müller, Pädagogische Hochschule Weingarten
    Ulrik Schroeder, RWTH Aachen
    Verweis auf Webseiten:
    Projekthomepage
    keine
    Angehängte Dateien:
    keine
    Erfasst von Marc Zimmermann am 11.11.2009    
    Projekt-ID:189