Bildungsmanagement von Blended Learning. Entwicklungsstudie zur institutionellen Steuerung eines weiterbildenden Masterstudiengangs
Projekt - Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften - Institut für Bildungsmanagement
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Im Kontext der sogenannten "Bologna-Erklärung" vollzieht sich derzeit an den bundesdeutschen Hochschulen ein Veränderungsprozess, der die Hochschulen nicht nur hinsichtlich ihrer Studienangebote sondern auch hinsichtlich ihrer inneren Strukturen und Prozesse. So sind die Hochschulen für die Gestaltung und Umsetzung ihrer neuen Studiengänge [vollständig anzeigen]
Qualifikationsarbeiten im Projekt:Im Forschungsprojekt wurde über eine ingenieurswissenschaftliche initiierte Entwicklungsmethodik ein Handlungsmodell gebildet, worin das Konstrukt Blended Learning bei einem weiterbildenden Masterstudiengang [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.01.2007 bis 31.07.2009
Projektbeteiligte:
  • Ulrich Iberer (Leitung)



  • Verweis auf Webseiten:
    Projekthomepage
    keine
    Angehängte Dateien:
    keine
    Erfasst von Dr. Ulrich Iberer am 10.12.2009    
    Projekt-ID:193