Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungsdatenbank

Projektübersicht

Projekt-ID:201
abgeschlossen
Mehrebenenanalysen zum Physiklernen im Sachunterricht der Primarstufe - Ergebnisse einer Evaluationsstudie
Projekt • Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften • Institut für Naturwissenschaften und Technik

Projektdauer:

01.04.09 bis 31.12.13

Kurzinhalt:

Neben vielen anderen Variablen beeinflussen die fachliche und die fachdidaktische Expertise der Lehrkräfte sowie die Unterrichtszeit den Lernerfolg der Schülerinnen und Schüler (Helmke, 2005). Im Sachunterricht konnte der Einfluss dieser Variablen für das Thema ,Aggregatzustände des Wassers' in unterschiedlichen Mehrebenenmodellen (Studie

Qualifikationsarbeiten im Projekt:

Promotion P. Altenburger

Projektbeteiligte:

  • Prof. Dr. Erich Starauschek (Leitung)

  • P. Altenburger

    Verweis auf Webseiten:

  • Projekthomepage

    Angehängte Dateien:

    keine
    Projekt-Id: 201
    Erfasst von Altenburger, Pia(Dr.) am 28.01.10