Lehr-Lernstrategien und schulische Lernmotivation in der Sekundarstufe
Projekt - Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften - Institut für Psychologie
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:In der Selbstbestimmungstheorie der Motivation von Ryan und Deci wird betont, dass die Natur des Menschen aktiv und wachstumsorientiert ist und die Umwelt, diese Veranlagung unterstützen soll. Dies kann sie tun, indem sie die drei grundlegenden angeborenen psychologischen Bedürfnisse nach Autonomie- und Kompetenzerleben sowie sozialer Eingebundenheit [vollständig anzeigen]
titel:
(andere Sprache)
Teaching and Learning strategies and motivation in middle school
Projektdauer:01.01.2009 bis 31.12.2009
Projektbeteiligte:
  • Dr. Sonja Bieg, Prof. Dr. Waldemar Mittag (Leitung)



  • In Zusammenarbeit mit:Prof. Dr. Dawson Hancock und Prof. Dr. Robert Rickelman, University of Charlotte, North Carolina, USA
    Verweis auf Webseiten:
    Projekthomepage
    keine
    Angehängte Dateien:
    keine
    Erfasst von Dr. Sonja Bieg am 02.02.2010    
    Projekt-ID:203