Lehr-Lernstrategien und schulische Lernmotivation in der Sekundarstufe |
Projekt - Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften - Institut für Psychologie |
|
Status: | abgeschlossen |
|
Kurzinhalt: | In der Selbstbestimmungstheorie der Motivation von Ryan und Deci wird betont, dass die Natur des Menschen aktiv und wachstumsorientiert ist und die Umwelt, diese Veranlagung unterstützen soll. Dies kann sie tun, indem sie die drei grundlegenden angeborenen psychologischen Bedürfnisse nach Autonomie- und Kompetenzerleben sowie sozialer Eingebundenheit [vollständig anzeigen] |
|
titel: (andere Sprache) | Teaching and Learning strategies and motivation in middle school |
|
Projektdauer: | 01.01.2009 bis 31.12.2009 |
|
Projektbeteiligte: | Dr. Sonja Bieg, Prof. Dr. Waldemar Mittag (Leitung)
|
|
|
In Zusammenarbeit mit: | Prof. Dr. Dawson Hancock und Prof. Dr. Robert Rickelman, University of Charlotte, North Carolina, USA |
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|