Computergestützte Lernförderung beim Erwerb grundlegender mathematischer Kompetenzen |
Projekt - Fakultät 3 - Sonderpädagogik - Institut für sonderpäd. Förderschwerpunkte |
|
Status: | abgeschlossen |
|
Kurzinhalt: | Das Dissertationsprojekt verfolgt (1) die theoretische Analyse und Zusammenschau von empirischen Studien zu Formen und Möglichkeiten der Lernunterstützung im Anfangsunterricht Mathematik, und (2) eine empirische Analyse mit Hilfe qualitativer Methoden und mehrperspektivischen Video- und Tonaufnahmen der Nutzung von mathematischer Lernsoftware [vollständig anzeigen] |
|
Qualifikationsarbeiten im Projekt: | Dissertation von Christian Urff |
|
Projektdauer: | 01.10.2007 bis 01.07.2010 |
|
Projektbeteiligte: | Christian Urff, Prof. Dr. Jutta Schäfer (Erstbetreuung), Prof. Dr. Werner Nestle (Zweitbetreuung) (Leitung)
|
|
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |