Lerndialoge von Kindern in einem jahrgangsgemischten Anfangsunterricht Mathematik - Chancen für eine mathematische Grundbildung |
Projekt - Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Mathematik und Informatik |
|
Status: | abgeschlossen |
|
Kurzinhalt: | Die Bemühungen um eine Neustrukturierung des Schulanfangs in vielen Bundesländern und die damit einhergehende bildungspolitische Favorisierung jahrgangsgemischter Klassen hat die Schulen vor große Herausforderungen gestellt. Auch wenn sich in vielen Kollegien schon seit längerer Zeit die Überzeugung durchgesetzt hat, auf eine [vollständig anzeigen] |
|
Qualifikationsarbeiten im Projekt: | Bei dem Projekt handelt es sich im Ganzen um ein Dissertationsprojekt.
Vorläufiger Titel der Dissertation:
Lerndialoge von Kindern in einem jahrgangsgemischten Anfangsunterricht Mathematik [vollständig anzeigen] |
|
Projektdauer: | 01.01.2008 bis 31.12.2013 |
|
Projektbeteiligte: | Prof. Dr. Silvia Wessolowski
Dipl. Paed. Birgit Gysin (Leitung)
|
|
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|