Lerndialoge von Kindern in einem jahrgangsgemischten Anfangsunterricht Mathematik - Chancen für eine mathematische Grundbildung
Projekt - Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Mathematik und Informatik
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Die Bemühungen um eine Neustrukturierung des Schulanfangs in vielen Bundesländern und die damit einhergehende bildungspolitische Favorisierung jahrgangsgemischter Klassen hat die Schulen vor große Herausforderungen gestellt. Auch wenn sich in vielen Kollegien schon seit längerer Zeit die Überzeugung durchgesetzt hat, auf eine [vollständig anzeigen]
Qualifikationsarbeiten im Projekt:Bei dem Projekt handelt es sich im Ganzen um ein Dissertationsprojekt.

Vorläufiger Titel der Dissertation:
Lerndialoge von Kindern in einem jahrgangsgemischten Anfangsunterricht Mathematik [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.01.2008 bis 31.12.2013
Projektbeteiligte:
  • Prof. Dr. Silvia Wessolowski
    Dipl. Paed. Birgit Gysin (Leitung)



  • Verweis auf Webseiten:
    Projekthomepage
    keine
    Angehängte Dateien:
    keine
    Erfasst von Dr. Birgit Gysin am 16.02.2010
    Zuletzt geändert von Prof. Dr. Waltraud Holl-Giese am 09.11.2017
        
    Projekt-ID:221