Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungsdatenbank

Projektübersicht

Projekt-ID:222
abgeschlossen
Frühe Literalität - die Entstehung graphischer Symbolik bei Kindern vor dem Erwerb konventioneller Schriftzeichen
Projekt • Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften • Institut für Sprachen

Projektdauer:

01.01.10 bis 30.06.11

Kurzinhalt:

Auf der Grundlage eines alternativ zum Stufenmodell des Schriftspracherwerbs entwickel-ten Theoriemodells sollen Frühformen des Schreibens bei Drei- bis Vierjährigen unter-sucht werden. Zwei Querschnittuntersuchungen, die im Abstand von 8 Monaten mit einer Population von 50 - 60 Kindern durchgeführt werden, und Langzeitbeobachtungen an

Qualifikationsarbeiten im Projekt:

Dissertation:
M.A. Annette Graf

Projektbeteiligte:

  • Prof. Dr. Ingrid Barkow (Leitung)

  • M.A. Annette Graf

    Verweis auf Webseiten:

    Keine

    Angehängte Dateien:

    keine
    Projekt-Id: 222
    Erfasst von Barkow, Ingrid(Prof. Dr.) am 16.02.10
    Zuletzt geändert von Holl-Giese, Waltraud(Prof. Dr.) am 09.11.17