Frühe Literalität - die Entstehung graphischer Symbolik bei Kindern vor dem Erwerb konventioneller Schriftzeichen
Projekt - Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Sprachen
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Auf der Grundlage eines alternativ zum Stufenmodell des Schriftspracherwerbs entwickel-ten Theoriemodells sollen Frühformen des Schreibens bei Drei- bis Vierjährigen unter-sucht werden. Zwei Querschnittuntersuchungen, die im Abstand von 8 Monaten mit einer Population von 50 - 60 Kindern durchgeführt werden, und Langzeitbeobachtungen an [vollständig anzeigen]
Qualifikationsarbeiten im Projekt:Dissertation:
M.A. Annette Graf
Projektdauer:01.01.2010 bis 30.06.2011
Projektbeteiligte:
  • Prof. Dr. Ingrid Barkow (Leitung)


    M.A. Annette Graf

  • Verweis auf Webseiten:
    Projekthomepage
    keine
    Angehängte Dateien:
    keine
    Erfasst von Prof. Dr. Ingrid Barkow am 16.02.2010
    Zuletzt geändert von Prof. Dr. Waltraud Holl-Giese am 09.11.2017
        
    Projekt-ID:222