Boden und Bodenzerstörung. Didaktische Rekonstruktion auf Grundlage qualitativer Interviews mit Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 10. (Dissertationsvorhaben) |
Projekt - Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften - Institut für Sozialwissenschaften |
|
Status: | abgeschlossen |
|
Kurzinhalt: | Problemstellung und Zielsetzung
Die Alltagsvorstellungen der Schüler beruhen auf Erfahrungen und Wissen aus dem Alltag und weisen meist eine große Diskrepanz zu den fachwissenschaftlichen Theorien auf. Dies gilt auch für den Bereich der Bodenkunde. Um diese Diskrepanz zu überwinden, werden in einem Dissertationsvorhaben einerseits [vollständig anzeigen] |
|
Qualifikationsarbeiten im Projekt: | Dissertationsvorhaben |
|
Projektdauer: | 01.03.2005 bis 01.03.2011 |
|
Projektbeteiligte: | Kerstin Drieling (Leitung)
|
|
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|