Förderdiagnostik sprachlicher Entwicklung im Schulalter Teilprojekt: Individuelle Sprachstandsfeststellung und Förderung bei mehrsprachigen Kindern an der Grunschule im Kompetenzbereich Schreiben
Projekt - Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Sprachen
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Die in den aktuellen Bildungsplänen und Verwaltungsvorschriften der Länder geforderte individuelle Diagnose und Sprachförderung kann im Kompetenzbereich ,,Schreiben" nur unzureichend erfüllt werden. Die übergeordnete Frage des Forschungsprojektes ist daher, wie Lehrkräfte den Stand der Entwicklung literaler Kompetenzen [vollständig anzeigen]
Qualifikationsarbeiten im Projekt:Dissertation
Projektdauer:01.08.2010 bis 31.07.2013
Projektbeteiligte:
  • Prof. Dr. Stefan Jeuk
    Friederike Sevegnani, M.A. (Leitung)



  • In Zusammenarbeit mit:Prof. Dr. Stefan Jeuk
    Alexandra Junk-Deppenmeier, M.A.
    Joachim Schäfer, Dipl.Päd.
    Verweis auf Webseiten:
    Projekthomepage
    keine
    Angehängte Dateien:
    keine
    Erfasst von Friederike Sevegnani am 14.03.2010
    Zuletzt geändert von Prof. Dr. Waltraud Holl-Giese am 09.11.2017
        
    Projekt-ID:278