Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungsdatenbank

Projektübersicht

Projekt-ID:309
abgeschlossen
Motivation, Emotion und Kompetenzentwicklung im bilingualen Geschichtsunterricht - Eine quantitative Studie zu deutsch-englischem Sachfachunterricht an Gymnasien
Projekt • Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften • Institut für Sprachen

Projektdauer:

01.08.11 bis 31.07.14

Kurzinhalt:

Das Forschungsprojekt befasst sich mit den Zusammenhängen und Interaktionen zwischen Motivation, Emotionen und Kompetenzen von Schülern im bilingualen Geschichtsunterricht an Gymnasien in Baden-Württemberg.

Hierbei soll mithilfe eines quantitativen, quasi-experimentellen und längsschnittlich angelegten Designs untersucht werden,

Qualifikationsarbeiten im Projekt:

Dies ist ein Dissertationsprojekt, das im Rahmen des Promotionskollegs ,,Effektive Lehr-Lernarrangements - empirische Evaluation und Intervention in der Pädagogischen Praxis" zwischen der Pädagogischen ...

Projektbeteiligte:

  • Sara Dallinger (Leitung)

  • Betreuung durch Prof. Dr. Jan Hollm (Abteilung Englisch, PH Ludwigsburg) und
    Prof. Dr. Kathrin Jonkmann (Abteilung Empirische Bildungsforschung, Universität Tübingen)

    In Zusammenarbeit mit:

    Das Forschungsprojekt entsteht in Zusammenarbeit mit der Universität Tübingen (Abteilung Empirische Bildungsforschung) im Rahmen des Promotionskollegs ,,Effektive Lehr-Lernarrangements - empirische Evaluation und Intervention in der Pädagogischen Praxis".

    Verweis auf Webseiten:

  • Projekthomepage

    Angehängte Dateien:

    keine
    Projekt-Id: 309
    Erfasst von Dallinger, Sara(Dr.) am 20.02.12