Lernen anregen mit vielfältigen Darstellungen im Mathematikunterricht (La viDa-M)
Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern fördern -
Professionelles Wissen von Mathematiklehrkräften stärken |
Projekt - Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Mathematik und Informatik |
|
Status: | abgeschlossen |
|
Kurzinhalt: | Vielfältige Darstellungen zu nutzen ist nicht nur einer von sechs Kompetenzbereichen der KMK-Bildungsstandards für den Mathematikunterricht, sondern stellt eine Schlüsselfähigkeit beim Aufbau eines flexibel nutzbaren mathematischen Begriffsverständnisses dar. Im Projekt La viDa-M sollen daher Kompetenzen von Schülerinnen [vollständig anzeigen] |
|
Qualifikationsarbeiten im Projekt: | Bezug zum Promotionsvorhaben von Anika Dreher |
|
Projektdauer: | 01.05.2012 bis 30.04.2015 |
|
Projektbeteiligte: | Prof. Dr. Sebastian Kuntze (Leitung)
Anika Dreher, M. Sc.
Dr. Kirsten Winkel
|
|
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|