Förderdiagnostik sprachlicher Entwicklung im Schulalter
Teilprojekt: Konzeption eines Verfahrens zur Feststellung des Leseverstehens |
Projekt - Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Sprachen |
|
Status: | abgeschlossen |
|
Kurzinhalt: | Eine differenzierte Diagnose verschiedener sprachlicher Aspekte, unter anderem auch der Lesekompetenz und der angewendeten Lesestrategien, spielt bei der gezielten sprachlichen Förderung von Jugendlichen mit Deutsch als Zweitsprache eine wesentliche Rolle.
In diesem Projekt soll zunächst ein differenziertes Verfahren zur Erfassung der [vollständig anzeigen] |
|
Projektdauer: | 01.09.2009 bis 31.03.2013 |
|
Projektbeteiligte: | apl. Prof. Dr. Stefan Jeuk
Dr. Florian Hiller
Carsten Gehring (Leitung)
|
|
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|