Historische Sinnbildung bei Realschülerinnen und -schülern am Ende der Jahrgangsstufe 10 |
Projekt - Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften - Institut für Sozialwissenschaften |
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Status: | abgeschlossen |
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Kurzinhalt: | Ziel des Forschungsprojekts ist es, die historischen Sinnbildungen von Realschüler/innen am Ende der Jahrgangsstufe 10 zu untersuchen. Das Forschungsvorhaben wird im Raum Stuttgart stattfinden.
Hier geht es vor allem darum, einen kritischen Blick auf die möglicherweise unerwünschten Nebenwirkungen eines genetisch-chronologischen Geschichtsunterrichts [vollständig anzeigen] |
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Qualifikationsarbeiten im Projekt: | Dissertation von Steffen Preuss, M.A. (Stand: Fertigstellung des Exposés zur Annahme als Doktorand an der PHL)
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Projektdauer: | 01.02.2012 bis 01.02.2013 |
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Projektbeteiligte: | Prof. Dr. Bärbel Völkel (Leitung)
Steffen Preuss M.A.
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Verweis auf Webseiten: | |
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Angehängte Dateien: | |
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