Lernen mit Lösungsbeispielen beim Auswerten von Daten |
Projekt - Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Mathematik und Informatik |
![](images/platzhalter.gif) |
Status: | abgeschlossen |
![](images/platzhalter.gif) |
Kurzinhalt: | In einer quasi-experimentellen Feldstudie wird das Lernen mit Lösungsbeispielen innerhalb einer elfstündigen Unterrichtseinheit in Mathematik zum Thema "Auswerten von Daten" (Klasse 8, Realschule) untersucht. Dabei kommen verschiedene Typen von Lösungsbeispielen zum Einsatz: vollständig ausformulierte Lösungsbeispiele, [vollständig anzeigen] |
![](images/platzhalter.gif) |
Qualifikationsarbeiten im Projekt: | Dissertationsprojekt von Alexandra Scherrmann zum Thema ,,Lernen mit Lösungsbeispielen beim Auswerten von Daten" (Arbeitstitel). Die Dissertation wird innerhalb des hochschulübergreifenden [vollständig anzeigen] |
![](images/platzhalter.gif) |
Projektdauer: | 01.02.2009 bis 31.07.2013 |
![](images/platzhalter.gif) |
Projektbeteiligte: | Prof. Dr. Christine Bescherer (Leitung)
Dipl. Päd. Alexandra Scherrmann
|
![](images/platzhalter.gif) |
![](images/platzhalter.gif) |
In Zusammenarbeit mit: | PH Weingarten:
Prof. Dr. Bodo Flintjer
Prof. Dr. Michael Ewig
Petra Duske
Nicole Redinger
PH Schwäbisch Gmünd:
Prof. Dr. Hans-Dieter Körner
Wolfgang Becker
Marcus Böhret
Christian Mézes
Stefan Schroedter
Anna Stolz
|
![](images/platzhalter.gif) |
![](images/platzhalter.gif) |
![](images/platzhalter.gif) |
Verweis auf Webseiten: | |
![](images/platzhalter.gif) |
Angehängte Dateien: | |
![](images/platzhalter.gif) |