Dissertation: "Lernen am Unterschied"@ - Theoretische und empirische Untersuchung eines konstruktivistischen Lehr-Lern-Konzeptes in der wissenschaftlichen Weiterbildung
Projekt - Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften - Institut für Bildungsmanagement
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Die Dissertation untersucht das Lehr-Lern-Konzept "Lernen am Unterschied", welches im Masterstudiengang Bildungsmanagement der PH Ludwigsburg angewendet wird. Das Vorgehen der Arbeit orientiert sich an dem Forschungsansatz des Design-Based Research. Es werden spezifische Kategorisierungen des Lehr-Lern-Konzeptes sowie ein Referenzmodell der [vollständig anzeigen]
Qualifikationsarbeiten im Projekt:Dissertation
Projektdauer:30.06.2006 bis 30.11.2010
Projektbeteiligte:
  • Dr. Astrid Krummenauer-Grasser (Leitung)



  • In Zusammenarbeit mit:Erstgutachter: Prof. Gerd Schweizer
    Zweitgutachter: Prof. Ulrich Müller
    Verweis auf Webseiten:
    Projekthomepage
    keine
    Angehängte Dateien:
    keine
    Erfasst von Dr. Astrid Krummenauer-Grasser am 08.01.2013    
    Projekt-ID:380