Evaluation des Selbsterkundungsverfahrens Career Counselling for Teachers (CCT) für das Land Baden-Württemberg
Projekt - Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften - Institut für Psychologie
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Seit dem Wintersemester 2011/12 ist das Selbsterkundungsverfahren Career Counselling for Teachers (CCT) in Baden-Württemberg verpflichtend eingeführt. Die Aufnahme eines Lehramtsstudiums an Pädagogischen Hochschulen ist seitdem nur mit dem Nachweis des Absolvierens des Selbsttests möglich, für die Gymnasiallehramtsausbildung an den Universitäten des Landes gilt dies bereits seit dem Wintersemester 2010/2011. Mit einem zeitgleich eingesetzten Online-Wirkungsfragebogen wird begleitend überprüft, ob das Verfahren CCT - wie postuliert - eine informierende, reflexionsanregende, steuernde, erkundungsanregende und entwicklungsfördernde Wirkung bei den Teilnehmenden erzielt.
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Projektdauer:15.10.2010 bis 01.10.2013
Projektbeteiligte:
  • Jun.-Prof. Dr. Andrea Schwanzer (Leitung)



  • Verweis auf Webseiten:
    Projekthomepage
    keine
    Angehängte Dateien:
    keine
    Erfasst von Jun.-Prof. Dr. Andrea Schwanzer am 10.01.2013
    Zuletzt geändert von Prof. Dr. Waltraud Holl-Giese am 09.11.2017
        
    Projekt-ID:382