Berufswahlmotive bei Lehramtsstudierenden und Auswirkungen auf Studienverläufe
Projekt - Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften - Institut für Erziehungswissenschaft
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:In einer Längsschnittuntersuchung wird untersucht, inwiefern die zu Studienbeginn geäußerten Berufswahlmotive von Lehramtsstudierenden an Pädagogischen Hochschulen in Baden-Württemberg mit späteren Studienverläufen zusammenhängen. Hierzu werden 2 Kohorten von Studienanfängern (Studienbeginn Sommersemester [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.05.2012 bis 01.10.2013
Projektbeteiligte:
  • Jun.-Prof. Dr. Andrea Schwanzer (Leitung)



  • In Zusammenarbeit mit:Prof. Dr. Jack Culbreth, University of North Carolina in Charlotte (UNCC)
    Prof. Dr. Jens Möller, Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
    Verweis auf Webseiten:
    Projekthomepage
    keine
    Angehängte Dateien:
    keine
    Erfasst von Jun.-Prof. Dr. Andrea Schwanzer am 10.01.2013    
    Projekt-ID:383