Reflexionsbasierte Ressourcenorientierung in der zweiten Phase der Lehrerausbildung (ReRo)
Projekt - Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften - Institut für Psychologie
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Ziel des Projekts ist es, die Ausgestaltung der Ausbildungsgespräche zu Beginn der zweiten Phase weiterzuentwickeln. Die Grundlage für die Ausbildungsgespräche und den daraus abgeleiteten Ausbildungszielen soll dabei eine durch ein Online-Tool geleitete Selbstreflexion der Anwärterinnen und Anwärter bilden. Dieses Instrument [vollständig anzeigen]
Qualifikationsarbeiten im Projekt:Diplomarbeit:
Motyczka, K. (2013). Entwicklung eines Online-Instruments zur Reflexion eigener Kompetenzen als Grundlage für die ENtwicklung individueller Ausbildungsziele.
Projektdauer:01.01.2012 bis 01.01.2016
Projektbeteiligte:
  • Jun.-Prof. Dr. Andrea Schwanzer (Leitung)


    Veronika Fain

  • In Zusammenarbeit mit:Staatliches Seminar für Didaktik und Lehrerbildung (RS) in Reutlingen: Jürgen Grund
    Evelyne Ostertag
    Verweis auf Webseiten:
    Projekthomepage
    keine
    Angehängte Dateien:
    keine
    Erfasst von Jun.-Prof. Dr. Andrea Schwanzer am 10.01.2013    
    Projekt-ID:384