Förderung der Bildungssprache Deutsch im Deutschunterricht und im Fachunterricht an der Sekundarstufe I auf der Grundlage förderdiagnostischer Verfahren (FörBiS) |
Projekt - Sprachdidaktisches Zentrum - Sprachdidaktisches Zentrum |
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Status: | abgeschlossen |
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Kurzinhalt: | Die sprachliche Entwicklung und Förderung mehrsprachiger Jugendlicher in Hinblick auf Mathematik und die Bildungssprache Deutsch stehen im Mittelpunkt des Vorhabens. Hierbei spielt eine differenzierte Förderdiagnostik als Basis eine wichtige Rolle. Überprüft werden soll, ob auf Grundlage derselben im Förderunterricht Deutsch [vollständig anzeigen] |
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Qualifikationsarbeiten im Projekt: | Post. Doc Arbeit (Dr. Florian Hiller, Deutsch)
Dissertation (Pelagia Papadopoulou, Mathematik) |
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Projektdauer: | 01.08.2014 bis 31.07.2017 |
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Projektbeteiligte: | apl. Prof. Dr. Stefan Jeuk
Prof. Dr. Christine Bescherer
Jun. Prof. Dr. Iris Kleinbub (Leitung)
Dr. Florian Hiller
Pelagia Papadopoulou
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In Zusammenarbeit mit: | Mercator Institut Köln |
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Publikationen:
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