Ethical Aspects of Identity Management |
Projekt - Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften - Institut für Philosophie und Theologie |
|
Status: | abgeschlossen |
|
Kurzinhalt: | Identität ist eine der zentralen Aspekte der medienanthropologisch ausgerichteten Medienethik.
In einer Eingangsphase wurden durch (Online) Fragebogen-Untersuchungen verschiedener jugendlicher Zielgruppen soll die Identitätskonstruktion im Rahmen der Nutzung von social media Angeboten erhoben. In diesem Zusammenhang wurde ein Schwerpunkt [vollständig anzeigen] |
|
Qualifikationsarbeiten im Projekt: | mehre BA- und MA-Arbeiten, Dissertationen |
|
Projektdauer: | 01.06.2013 bis 31.12.2019 |
|
Projektbeteiligte: | Prof. Dr. Matthias Rath (Leitung)
Prof. Dr. Gudrun Marci-Boehncke
Patrick Maisenhölder
Lynn Hartmann
|
|
|
In Zusammenarbeit mit: | IBM AG Deutschland |
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|