Ethical Aspects of Identity Management
Projekt - Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften - Institut für Philosophie und Theologie
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Identität ist eine der zentralen Aspekte der medienanthropologisch ausgerichteten Medienethik.
In einer Eingangsphase wurden durch (Online) Fragebogen-Untersuchungen verschiedener jugendlicher Zielgruppen soll die Identitätskonstruktion im Rahmen der Nutzung von social media Angeboten erhoben. In diesem Zusammenhang wurde ein Schwerpunkt [vollständig anzeigen]
Qualifikationsarbeiten im Projekt:mehre BA- und MA-Arbeiten, Dissertationen
Projektdauer:01.06.2013 bis 31.12.2019
Projektbeteiligte:
  • Prof. Dr. Matthias Rath (Leitung)


    Prof. Dr. Gudrun Marci-Boehncke
    Patrick Maisenhölder
    Lynn Hartmann

  • In Zusammenarbeit mit:IBM AG Deutschland
    Verweis auf Webseiten:
    Projekthomepage
    keine
    Angehängte Dateien:
    keine
    Erfasst von Prof. Dr. Matthias Rath am 09.09.2014
    Zuletzt geändert von Prof. Dr. Matthias Rath am 16.07.2019
        
    Projekt-ID:421