Handlungsnahe Kompetenzerfassung -
Methodische Erprobung der handlungsnahen Erfassung professioneller mathematikbezogener Kompetenzen und Überzeugungen bei angehenden KindheitspädagogInnen und GrundschullehrerInnen mittels Bildvignetten mit offenen und geschlossenen Antwortformaten |
Projekt - Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Mathematik und Informatik |
|
Status: | abgeschlossen |
|
Kurzinhalt: | Die fachspezifische professionelle Kompetenz pädagogischer Fachkräfte gilt als eine zentrale Voraussetzung für die Bewältigung professioneller Anforderungen wie beispielsweise die altersadäquate Anregung und Begleitung mathematischer Lernprozesse . Daher ist die Erfassung derselben ein wichtiger Forschungsbereich innerhalb der [vollständig anzeigen] |
|
Projektdauer: | 01.10.2014 bis 31.12.2014 |
|
Projektbeteiligte: | Dr. Stephanie Schuler (Leitung)
Frau Caroline Hüttl
|
|
|
In Zusammenarbeit mit: | Pädagogische Hochschule Freiburg
Humboldt Universität zu Berlin |
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|