Titel:Schülervorstellungen zur Energie – Eine Vergleichsstudie mit Lernenden im Sekundarstufenalter aus den USA und Deutschland
Kurzinhalt:In den 80er Jahren untersuchten insbesondere Duit (1986b) und Brook & Driver (1984) Schülervorstellungen zur Energie. Das Thema Energie wurde damals in der Schule nur exemplarisch unterrichtet. Heute hat die Energie insbesondere im naturwissenschaftlichen Unterricht an Bedeutung gewonnen. In den didaktischen Konzepten zum fächerübergreifenden ...
Projektdauer:01.01.2015 bis 31.12.2015
Leiter:Dr. A. Crossley
Wiss. Einrichtung:Fak. II - Institut für Naturwissenschaften und Technik
Anschrift:Fach Physik und ihre Didaktik
Pädagogische Hochschule Ludwigsburg
Reuteallee 46
D-71634 Ludwigsburg
Telefon:07141-140707
E-Mail:crossley@ph-ludwigsburg.de
In Zusammenarbeit mit:Dr. Warren DiBiase, UNC Charlotte, USA
Schlagworte:Physiklernen, Energie, Schülervorstellungen
Vorträge / Veranstaltungen:Crossley, A. (2014). Students' understanding of the concept of energy.
Gastvortrag, University of North Carolina at Charlotte, USA.
Verweise auf Webseiten:
http://www.ph-ludwigsburg.de/8935.html
Angehängte Dateien:


Erfaßt von CROSSLEYFDB am 12.01.2015
Zuletzt geändert von CROSSLEYFDB am 12.01.2015