Titel:Der Einfluss internaler Bindungsrepräsentation während formaler Lernprozesse bei jungen Erwachsenen.
Kurzinhalt:Im Zentrum der Forschungsarbeit sollen die formalen Lernsituationen Jugendlicher und junger Erwachsener stehen und in Bezug auf die Fragestellung untersucht werden, inwieweit die Bindungstheorie Erklärungsmuster für aktuelle Phänomene im Übergang zwischen Schule und Erwerbsarbeit liefern kann. Trotz hoher Unterstützung im Übergang ...
Qualifikationsarbeiten im Projekt:Das Forschungsprojekt ist die eigene Qualifikationsarbeit.
Projektdauer:01.10.2013 bis 30.09.2016
Leiter:Claudia Rückert
Wiss. Einrichtung:Fak. III - Institut für allgemeine Sonderpädagogik
Anschrift:Reuteallee 46
71634 Ludwigsburg
Telefon:07141-140908
E-Mail:rueckert@ph-ludwigsburg.de
Finanzierungsträger:Eigene (Teil-)Finanzierung
Publikationen:geplant: Zwischenbericht Forschungsprojekt zum 31.10.2015
Verweise auf Webseiten:
Angehängte Dateien:


Erfaßt von RUECKERTFDB am 16.03.2015