Lesegespräche im Leseclub für Erstleser - eine qualitative Studie mit Schülern der Klassen 1 und 2
Projekt - Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Sprachen
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Das Forschungsprojekt hat zum Ziel, traditionelle Konzepte zur Entwicklung von Lesekompetenz zu erweitern und literale Praxis mit einzubeziehen. Die Basis bildet ein Lesekompetenzbegriff, der kognitive, emotionale, motivationale und interaktionale Faktoren umfasst (vgl. Hurrel-mann 2002). Das Projekt Leseclub für Erstleser möchte möglichst [vollständig anzeigen]
Qualifikationsarbeiten im Projekt:Promotionsprojekt
Projektdauer:01.04.2005 bis 31.03.2006
Projektbeteiligte:
Dr. Jooß, Cornelia (Leitung) [Profil]


Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Dr. Cornelia Jooß am 07.08.2009
Zuletzt geändert von Egon Flindt am 27.08.2017
    
Projekt-ID:50