Wissenschaftliche Begleitforschung Gemeinschaftsschule: Teilprojekt: Entwicklung diagnostischer Expertise bei Lehrkräften als Voraussetzung für den Umgang mit Heterogenität und einen differenzierten, kognitiv aktivierenden Unterricht |
Projekt - Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Sprachen |
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Status: | abgeschlossen |
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Kurzinhalt: | Die Gemeinschaftsschule wird nur dann ein Erfolg, wenn sie das hoch gesteckte Ziel der individuellen Förderung sehr unterschiedlich begabter und leistungsfähiger Schülerinnen und Schüler erreicht. Sowohl die pädagogische Diskussion als auch die empirische Schul- und Unterrichtsforschung zeigen mittlerweile immer deutlicher, [vollständig anzeigen] |
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Projektdauer: | 01.11.2012 bis 31.10.2014 |
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Projektbeteiligte: | Prof. Dr. Uwe Maier (PH Schwäbisch Gmünd)
Dr. Kerstin Metz (PH Ludwigsburg) (Leitung)
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