Schulische Rechenschwächeförderung |
Projekt - Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Mathematik und Informatik |
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Status: | abgeschlossen |
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Kurzinhalt: | Im Forschungsprojekt wird die frühe mathematische Förderung von Kindern untersucht. Zwei zentrale Fragen stehen dabei im Mittelpunkt: Fallen schon in den ersten Schulwochen Kinder auf, die eventuell eine Rechenstörung entwickeln könnten? Welche Lernangebote können ergänzend zum regulären Unterricht für das Lernen [vollständig anzeigen] |
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Projektdauer: | 01.02.2005 bis 31.01.2008 |
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Projektbeteiligte: | Prof. Dr. Silvia Wessolowski (Leitung)
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In Zusammenarbeit mit: | Astrid-Lindgren-Schule in Erdmannhausen
Eugen-Bolz-Schule in Kornwestheim
Schillerschule in Bissingen |
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Verweis auf Webseiten: | |
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Angehängte Dateien: | |
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