PH-Ludwigsburg  |   Impressum F O R S C H U N G S D A T E N B A N K

Suchmenü

 
Unsere aktuellsten Forschungsprojekte
(Die 8 zuletzt erfaßten Projekte)
[2015-2016] Kulturtourismusstudie
Fak. II - Institut für Kulturmanagement
Leiter/in: Dr. Yvonne Pröbstle

...komplettes Forschungsprojekt anzeigen

[2013-2016] Der Einfluss internaler Bindungsrepräsentation während formaler Lernprozesse bei jungen Erwachsenen.
Fak. III - Institut für allgemeine Sonderpädagogik
Leiter/in: Claudia Rückert

...komplettes Forschungsprojekt anzeigen

[2013-2015] Gestaltungspraktische Bildung der räumlichen Vorstellung
Kunstpädagogische Zielsetzungen im Lichte kognitionspsychologischer Modelle

Fak. II - Institut für Kunst, Musik und Sport
Leiter/in: Sarah Fröhlich

...komplettes Forschungsprojekt anzeigen

[2014-2016] Präventive Ressourcen und wahrgenommene Belastung im Praktikum - ein Vergleich US-amerikanischer und deutscher Studierender im Lehram und der Sozialen Arbeit

Preventive Ressources and perceived stress in internship - a comparison of students from the US and Germany in the fields of teaching and social work

Fak. I - Institut für Päd. Psychologie und Soziologie
Leiter/in: Jun.-Prof. Dr. Andrea Schwanzer

...komplettes Forschungsprojekt anzeigen

[2015-2015] Schülervorstellungen zur Energie – Eine Vergleichsstudie mit Lernenden im Sekundarstufenalter aus den USA und Deutschland
Fak. II - Institut für Naturwissenschaften und Technik
Leiter/in: Dr. A. Crossley

...komplettes Forschungsprojekt anzeigen

[2014-2017] Qualitätsoffensive für mobile, ortsbezogene Umweltbildungs- und Informationsangebote im Gelände – Qualitätskriterien, Qualifizierung von Akteuren und modellhafte Erarbeitung neuer hochwertiger Umweltbildungsangebote.
Fak. II - Kultur- und Naturwissenschaften
Leiter/in: M.A. Laure Philippon

...komplettes Forschungsprojekt anzeigen

[2014-2014] Handlungsnahe Kompetenzerfassung -
Methodische Erprobung der handlungsnahen Erfassung professioneller mathematikbezogener Kompetenzen und Überzeugungen bei angehenden KindheitspädagogInnen und GrundschullehrerInnen mittels Bildvignetten mit offenen und geschlossenen Antwortformaten

Fak. II - Institut für Mathematik und Informatik
Leiter/in: Dr. Stephanie Schuler

...komplettes Forschungsprojekt anzeigen

[2012-2016] Vokale Gruppenimprovisation und ihre Bedingungsfaktoren auch in heterogenen Kontexten. Eine qualitativ-empirische Untersuchung.
Fak. II - Institut für Kunst, Musik und Sport
Leiter/in: Prof. Dr. Peter Imort; Co-Leitung: Inga Brüseke

...komplettes Forschungsprojekt anzeigen