PH-Ludwigsburg  |   Impressum F O R S C H U N G S D A T E N B A N K

Suchmenü

 
Projektübersicht
Handlungsnahe Kompetenzerfassung -
Methodische Erprobung der handlungsnahen Erfassung professioneller mathematikbezogener Kompetenzen und Überzeugungen bei angehenden KindheitspädagogInnen und GrundschullehrerInnen mittels Bildvignetten mit offenen und geschlossenen Antwortformaten

Fak. II - Institut für Mathematik und Informatik
Leiter/in: Dr. Stephanie Schuler
...komplettes Forschungsprojekt anzeigen


Vokale Gruppenimprovisation und ihre Bedingungsfaktoren auch in heterogenen Kontexten. Eine qualitativ-empirische Untersuchung.
Fak. II - Institut für Kunst, Musik und Sport
Leiter/in: Prof. Dr. Peter Imort; Co-Leitung: Inga Brüseke
...komplettes Forschungsprojekt anzeigen


Blick und Aufmerksamkeit auf mobile Endgeräte – ein Vergleich der Wirksamkeit von verschiedenen Erfassungsmethoden (Eye-Tracker, externe Kamera, Helmkamera, Tabletkamera, Beobachtung)
Fak. II - Institut für Naturwissenschaften und Technik
Leiter/in: Lea Mauz
...komplettes Forschungsprojekt anzeigen


Aufmerksamkeitsanalyse von Kindern in der Natur während der Nutzung mobiler elektronischer Endgeräte in der Umweltbildung
Fak. II - Institut für Naturwissenschaften und Technik
Leiter/in: Lea Mauz
...komplettes Forschungsprojekt anzeigen


Ethical Aspects of Identity Management in Online Community
Fak. I - Institut für Philosophie und Theologie
Leiter/in: Prof. Dr. Matthias Rath
...komplettes Forschungsprojekt anzeigen


e-Inclusion. Medienkompetenz und Web 2.0 für Menschen mit Lernschwierigkeiten
Fak. I - Institut für Philosophie und Theologie
Leiter/in: Prof. Dr. Matthias Rath
...komplettes Forschungsprojekt anzeigen


vorherige Treffer anzeigen | weitere Treffer anzeigen