Genderkonstruktionen von Jungen im Kontext der Grundschule
Projekt - Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften - Institut für Erziehungswissenschaft
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Innerhalb der Forschung über Kinder und Kindheit richtet sich das wissenschaftliche Interesse neben der Mädchenforschung auch verstärkt auf die Erziehung, Sozialisation und Entwicklung von Jungen. Es werden pädagogische Perspektiven der Jungenforschung bearbeitet und dargestellt: insbesondere Jungen und Regeln; mit dem Konzept der [vollständig anzeigen]
Qualifikationsarbeiten im Projekt:Promotion an der PH Freiburg
Projektdauer:01.02.2003 bis 01.12.2006
Projektbeteiligte:
  • Prof'in Dr. Gabriele Strobel-Eisele, PH Ludwigsburg
    Prof'in Dr. Klaudia Schultheis, Universität Eichstätt, klaudia.schultheis@ku-eichstaett.de
    Prof. Dr. Thomas Fuhr, PH Freiburg, fuhr@ph-freiburg.de (Leitung)



  • In Zusammenarbeit mit:Kooperationsprojekt PH Ludwigsburg, PH Freiburg und Universität Eichstätt
    Verweis auf Webseiten:
    Projekthomepage
    keine
    Angehängte Dateien:
    keine
    Erfasst von Prof. Dr. Gabriele Strobel-Eisele am 07.08.2009
    Zuletzt geändert von Prof. Dr. Waltraud Holl-Giese am 27.11.2017
        
    Projekt-ID:16