Genderkonstruktionen von Jungen im Kontext der Grundschule |
Projekt - Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften - Institut für Erziehungswissenschaft |
|
Status: | abgeschlossen |
|
Kurzinhalt: | Innerhalb der Forschung über Kinder und Kindheit richtet sich das wissenschaftliche Interesse neben der Mädchenforschung auch verstärkt auf die Erziehung, Sozialisation und Entwicklung von Jungen. Es werden pädagogische Perspektiven der Jungenforschung bearbeitet und dargestellt: insbesondere Jungen und Regeln; mit dem Konzept der [vollständig anzeigen] |
|
Qualifikationsarbeiten im Projekt: | Promotion an der PH Freiburg |
|
Projektdauer: | 01.02.2003 bis 01.12.2006 |
|
Projektbeteiligte: | Prof'in Dr. Gabriele Strobel-Eisele, PH Ludwigsburg
Prof'in Dr. Klaudia Schultheis, Universität Eichstätt, klaudia.schultheis@ku-eichstaett.de
Prof. Dr. Thomas Fuhr, PH Freiburg, fuhr@ph-freiburg.de (Leitung)
|
|
|
In Zusammenarbeit mit: | Kooperationsprojekt PH Ludwigsburg, PH Freiburg und Universität Eichstätt |
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|