Didactic Design Process - zur Entwicklung hybrider Lehr-Lern-Arrangements |
Projekt - Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Sprachen |
|
Status: | abgeschlossen |
|
Kurzinhalt: | Im Rahmen zweier Dissertationsprojekte wurden in Kooperation zwischen Fachdidaktik Deutsch (Gans) und Bildungsinformatik (Schäfer) an der PH Ludwigsburg Instrumente zur Beschreibung, Dokumentation und Konstruktion von computerunterstützten Lehr-Lern-Arrangements entwickelt. Der begonnene und im [vollständig anzeigen] |
|
Qualifikationsarbeiten im Projekt: | Gans, Michael (2003): Die poetische Werkstatt Rose Ausländers in einer Medialen Textwerkstatt Deutsch. Dissertation. Pädagogische Hochschule Ludwigsburg.
Schäfer, [vollständig anzeigen] |
|
Projektdauer: | 01.01.2004 bis 31.12.2004 |
|
Projektbeteiligte: | Dr. Michael Gans
Dr. Michael Schäfer (Leitung)
|
|
|
In Zusammenarbeit mit: | Prof. Dr. Harald Vogel
Prof. Löthe (beide PH Ludwigsburg) |
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|