Mauereidechsenschutzprojekt
Projekt - Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Naturwissenschaften und Technik
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Das Projekt bezieht sich auf fachwissenschaftliche und fach­di­daktische Forschungsfelder. Auf einer Insel im Hochrhein wurde die sel­tene Mau­ereidechse (Podarcis muralis) wieder angesiedelt. Dabei wurde kon­sequent nach den Richtlinien der IUCN-Unterorganisation "Species Sur­vi­val Commision" vorge­gangen. Dazu waren ausführliche [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.10.2001 bis 31.10.2005
Projektbeteiligte:
  • Marcus Schrenk (Leitung)



  • In Zusammenarbeit mit:Regierungspräsidium Freiburg/ Grundschule Dogern
    Verweis auf Webseiten:
    Projekthomepage
    keine
    Angehängte Dateien:
    keine
    Erfasst von Prof. Dr. Marcus Schrenk am 27.10.2009    
    Projekt-ID:176