Begleitung von Förderschülern/innen im Übergang in Ausbildung, Erwerbsarbeit und Leben durch Studierende der Sonderpädagogik
Projekt - Fakultät 3 - Sonderpädagogik - Institut für allgemeine Sonderpädagogik
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Das Projekt verfolgt eine doppelte Zielsetzung: Zuvör­derst geht es um die Förderung benachteiligter Jugendlicher durch Ein­zel­fall­hilfe (Case-Management). Zugleich geht es hierbei aber auch um die Ent­wicklung eines inno­vativen Ausbildungselementes im Studien­gang Lehr­amt an Sonderschulen. Im Rahmen des [vollständig anzeigen]
Qualifikationsarbeiten im Projekt:Zahlreiche Fallstudien im Rahmen der Teilprüfung im Wahlpflichtbereich ,,Einführung in Ausbil­dung, Er­werbsarbeit und Leben".
Projektdauer:01.11.2003 bis 31.08.2004
Projektbeteiligte:
  • Prof. Dr. Gotthilf G. Hiller
    Dr. Peter Jauch
    SR Manfred Aeugle (Leitung)

    Dr. Jauch, Peter (Leitung) [Profil]


  • In Zusammenarbeit mit:Bodelschwingh-Schule Reutlingen
    Verweis auf Webseiten:
    Projekthomepage
    keine
    Angehängte Dateien:
    keine
    Erfasst von Dr. Peter Jauch am 27.10.2009    
    Projekt-ID:177