Wissenschaftliche Begleitung der integrativen Schulentwicklung
Projekt - Fakultät 3 - Sonderpädagogik - Institut für allgemeine Sonderpädagogik
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Wissenschaftliche Begleitung der Einführung von Integ­ra­tions­klassen mit Kindern mit zieldifferenten Lernentwicklungen.

Schwerpunktsetzung: Schulentwicklungsbegleitung, Kooperation der Lehre­rIn­nen und PädagogInnen im Drei-PädagogInnen-System, Koordination mit Jena­-Plan, Zieldifferenter Unterricht und Leistungsbewertung. Ab­schlie­ßen­de Evaluation der Erfahrungen von Eltern, PädagogInnen und Lehre­rInnen.

Methode: Heidelberger Struktur-Lege-Technik zur Rekonstruktion der Sub­jek­tiven Theorien zur Kooperation, Gruppendiskussion und abschlie­ßende, um­fassende Fragebogenerhebung.
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Projektdauer:01.09.2001 bis 30.11.2004
Projektbeteiligte:
  • Prof. Dr. Kerstin Merz-Atalik (Leitung)



  • Verweis auf Webseiten:
    Projekthomepage
    keine
    Angehängte Dateien:
    keine
    Erfasst von Prof. Dr. Kerstin Merz-Atalik am 27.10.2009    
    Projekt-ID:180