SAiL-M
Semiautomatische Analyse individueller Lernprozesse in Mathematik |
Projekt - Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Mathematik und Informatik |
|
Status: | abgeschlossen |
|
Kurzinhalt: | Im Projekt SAiL-M werden Modelle entwickelt, die zum Studienbeginn die Qualität der Mathematikausbildung erhöhen. Neuere didaktische Ansätze betonen neben den mathematischen Techniken auch die Entwicklung mathematischer Kompetenzen wie Problemlösen, Argumentieren und Kommunizieren. Die Lehre in diesem Bereich konzentriert sich jedoch häufig [vollständig anzeigen] |
|
Projektdauer: | 01.10.2008 bis 29.02.2012 |
|
Projektbeteiligte: | Prof. Dr. Christine Bescherer (Leitung)
Marc Zimmermann
|
|
|
In Zusammenarbeit mit: | Christian Spannagel, Pädagogische Hochschule Heidelberg
Ulrich Kortenkamp, Pädagogische Hochschule Karlsruhe
Wolfgang Müller, Pädagogische Hochschule Weingarten
Ulrik Schroeder, RWTH Aachen |
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|