KoMM - Kognitive Meisterlehre beim Mathematiklernen Methoden und Techniken zur Umsetzung und Unterstützung des Cognitive Apprenticeship Ansatzes am Beispiel der Auswertung von Daten aus Experimenten
Projekt - Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Mathematik und Informatik
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Das Projekt KoMM (kognitive Meisterlehre beim Mathematiklernen) untersucht Methoden und Techniken zur Unterstützung von Schülerinnen und Schülern bei der Planung und Auswertung naturwissenschaftlicher und mathematischer Experimente der Realschule. Die kognitive Aktivierung und Selbstorganisiertheit der Lernenden wird dabei durch eine [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.02.2009 bis 31.07.2012
Projektbeteiligte:
  • Prof. Dr. Christine Bescherer (Leitung)


    Alexandra Scherrmann

  • In Zusammenarbeit mit:Dr. Christian Spannagel, PH Heidelberg
    Prof. Dr. Raimund Girwidz, PH Ludwigsburg
    Prof. Dr. Roger Erb, PH Schwäbisch Gmünd
    Prof. Dr. Hans-Dieter Körner, PH Schwäbisch Gmünd
    Prof. Dr. Bodo Flintjer, PH Weingarten
    Prof. Dr. Michael Ewig, PH Weingarten
    Prof. Dr. Herbert Gerstberger, PH Weingarten
    Verweis auf Webseiten:
    Projekthomepage
    keine
    Angehängte Dateien:
    keine
    Erfasst von Prof. Dr. Christine Bescherer am 11.11.2009
    Zuletzt geändert von Prof. Dr. Waltraud Holl-Giese am 13.11.2017
        
    Projekt-ID:190