Bilinguales Lernen im Elementar- und Primarbereich: Begleitforschung des offenen Immersionsnterricht am Beispiel der Zukunftsschule Flachsland, Hamburg. |
Projekt - Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Sprachen |
|
Status: | abgeschlossen |
|
Kurzinhalt: | Seit dem 3. September 2008 ist es in Betrieb - ,,Hamburgs innovativstes Schulprojekt" (Hamburger Abendblatt vom 5.07. 2008). In der Flachsland Zukunftsschule in Ohlsdorf, Hamburg werden seit dem Schuljahr 2008/09 45 Kinder von einem Jahr bis zum Ende der Grundschulzeit in altersgemischten, bilingualen Gruppen betreut und unterrichtet. Bei voller [vollständig anzeigen] |
|
Qualifikationsarbeiten im Projekt: | vorläufig: Ergebnis der 1. Datenerhebung und Analyse:
Die Testergebnisse zeigen deutlich, dass die Kinder, die aus einer bilingualen Kindertagesstätte und/ oder einem bilingualen Kindergarten [vollständig anzeigen] |
|
Projektdauer: | 01.06.2009 bis 30.06.2011 |
|
Projektbeteiligte: | Prof. Dr. Jörg-U. Keßler
Prof. Dr. Daniela Elsner (Universität Frankfurt) (Leitung)
Benjamin Ade-Thurow
|
|
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|