Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungsdatenbank

Projektübersicht

Projekt-ID:200
abgeschlossen
Untersuchung des Einflusses unterschiedlicher fachlich-physikalischer Konzepte auf den Wissenserwerb in der einfachen Thermodynamik
Projekt • Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften • Institut für Naturwissenschaften und Technik

Projektdauer:

01.08.08 bis 31.07.11

Kurzinhalt:

In den letzten 10 Jahren findet in der Physikdidaktik eine Hinwendung von einer stofflich orientierten curricularen Entwicklungsarbeit zu einer empirisch ausgerichteten Lehr-Lern-Forschung statt, die Faktoren des Lerngeschehens identifiziert und taxiert. In den aktuellen Untersuchungen spielt die Sachstruktur als variables Element eine untergeordnete

Qualifikationsarbeiten im Projekt:

Promotion von A. Crossley

Projektbeteiligte:

  • Prof. Dr. E. Starauschek, A. Crossley (Leitung)

  • A. Crossley

    Verweis auf Webseiten:

  • http://www.ph-ludwigsburg.de/8935.html

    Angehängte Dateien:

    keine
    Projekt-Id: 200
    Erfasst von Crossley, Antony(Dr.) am 28.01.10