Untersuchung des Einflusses unterschiedlicher fachlich-physikalischer Konzepte auf den Wissenserwerb in der einfachen Thermodynamik
Projekt - Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Naturwissenschaften und Technik
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:In den letzten 10 Jahren findet in der Physikdidaktik eine Hinwendung von einer stofflich orientierten curricularen Entwicklungsarbeit zu einer empirisch ausgerichteten Lehr-Lern-Forschung statt, die Faktoren des Lerngeschehens identifiziert und taxiert. In den aktuellen Untersuchungen spielt die Sachstruktur als variables Element eine untergeordnete [vollständig anzeigen]
Qualifikationsarbeiten im Projekt:Promotion von A. Crossley
Projektdauer:01.08.2008 bis 31.07.2011
Projektbeteiligte:
  • Prof. Dr. E. Starauschek, A. Crossley (Leitung)


    A. Crossley

  • Verweis auf Webseiten:
    Projekthomepage