Mehrebenenanalysen zum Physiklernen im Sachunterricht der Primarstufe - Ergebnisse einer Evaluationsstudie
Projekt - Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Naturwissenschaften und Technik
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Neben vielen anderen Variablen beeinflussen die fachliche und die fachdidaktische Expertise der Lehrkräfte sowie die Unterrichtszeit den Lernerfolg der Schülerinnen und Schüler (Helmke, 2005). Im Sachunterricht konnte der Einfluss dieser Variablen für das Thema ,Aggregatzustände des Wassers' in unterschiedlichen Mehrebenenmodellen (Studie [vollständig anzeigen]
Qualifikationsarbeiten im Projekt:Promotion P. Altenburger
Projektdauer:01.04.2009 bis 31.12.2013
Projektbeteiligte:
  • Prof. Dr. Erich Starauschek (Leitung)


    P. Altenburger

  • Verweis auf Webseiten:
    Projekthomepage
    keine
    Angehängte Dateien:
    keine
    Erfasst von Dr. Pia Altenburger am 28.01.2010    
    Projekt-ID:201