Der Backwash-Effekt des online-basierten Evaluationsinstruments Stellwerk auf Klassenarbeiten im Physikunterricht
Projekt - Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Naturwissenschaften und Technik
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Empirische Untersuchungen belegen die Subjektivität der Leistungsbeurteilung durch Noten. Im Einklang mit diesem Befund misstrauen Hochschulen und Betriebe den schulischen Leistungsbeurteilungen. In der Deutschschweiz hat sich als eine mögliche Folge ein online-basiertes adaptives Evaluationsinstrument mit dem Namen Stellwerk etabliert, das [vollständig anzeigen]
Qualifikationsarbeiten im Projekt:Promotion A. Stadler
Projektdauer:01.01.2010 bis 31.12.2012
Projektbeteiligte:
  • Prof. Dr. Erich Starauschek (Leitung)


    A. Stadler

  • Verweis auf Webseiten:
    Projekthomepage
    keine
    Angehängte Dateien:
    keine
    Erfasst von Dr. Antony Crossley am 28.01.2010    
    Projekt-ID:202