Rechtschreibleistungen von Schülerinnen und Schülern in Diktaten und eigenen Texten im Vergleich
Projekt - Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Sprachen
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Durch das beantragte Forschungsprojekt soll untersucht werden, welche Gemeinsamkeiten und Unterschiede in den Rechtschreibleistungen von Schülerinnen und Schüler einer Grundschule in Stuttgart in verschiedenen Schreibprodukten (Hamburger Schreibprobe - HSP, Diktat und eigener Text) zu finden sind.
Das Vorhaben wird gemeinsam mit Prof. [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.02.2010 bis 31.03.2011
Projektbeteiligte:
  • Prof. Dr. Martin Fix
    Joachim Schäfer (Leitung)



  • In Zusammenarbeit mit:90 Studierende des Hauptseminars "Orthografische Kompetenzen erfassen und fördern" und drei Grundschullehrerinnen einer Grundschule in Stuttgart
    Verweis auf Webseiten:
    Projekthomepage