Erfassung und Beschreibung von Fehlersuchstrategien in simulativen und realen Anforderungssituationen der Störungsdiagnose. Eine qualitative Untersuchung bei Elektroniker/-innen für Energie- und Gebäudetechnik
Projekt - Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Naturwissenschaften und Technik
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Ausgangspunkt des Forschungsvorhabens ist der mehrfach bestätigte empirische Befund, dass die Diagnosekompetenz von Auszubildenden häufig weit hinter den in curricular verbürgten Zielvorstellungen zurückbleibt (vgl. GSCHWENDTNER/GEIßEL/NICKOLAUS 2007; KN�?LL 2007; SONNTAG/SCHAPER 1997; WIESNER 2009; ZEISLER 2009). Nur ein [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.04.2010 bis 30.08.2010
Projektbeteiligte:
  • Prof. Dr. Bernd Geißel (Leitung)



  • Verweis auf Webseiten:
    Projekthomepage
    keine
    Angehängte Dateien:
    keine
    Erfasst von Prof. Dr. Bernd Geißel am 08.02.2010    
    Projekt-ID:216