Vater-Identität, väterliche Erziehungsstile und kindliches Sozialverhalten. Eine explorative Studie an Vätern von Kindern im frühen Grundschulalter
Projekt - Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften - Institut für Psychologie
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Die Studie thematisiert anhand einer Stichprobe von ca. 600 nord- und süddeutschen Vätern von Kindern der ersten und zweiten Grundschulklasse Zusammenhänge zwischen den drei Bereichen Vater-Erleben, väterliches Erziehungsverhalten und kindliches Sozialverhalten aufzeigen. Den Teilnehmern wurden das Konstanzer Väterinstrument [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.04.2006 bis 31.12.2006
Projektbeteiligte:
  • Dr. Andreas Eickhorst (Leitung)



  • In Zusammenarbeit mit:Grundschule Ahlerstedt
    Lambertischule Ochtrup
    Marienschule Ochtrup
    Grundschule Dietingen
    Grundschule Gerlingen
    Grundschule Furschweiler
    Grundschule Sötrn
    St. Vitus - Schule Metelen
    Grundschule Schmieden
    Grundschule Oeffingen
    Verweis auf Webseiten:
    Projekthomepage
    keine
    Angehängte Dateien:
    keine
    Erfasst von Dr. Stefanie Rhein am 07.08.2009
    Zuletzt geändert von Egon Flindt am 27.08.2017
        
    Projekt-ID:22