Lerndialoge von Kindern in einem jahrgangsgemischten Anfangsunterricht Mathematik - Chancen für eine mathematische Grundbildung
Projekt - Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Mathematik und Informatik
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Die Bemühungen um eine Neustrukturierung des Schulanfangs in vielen Bundesländern und die damit einhergehende bildungspolitische Favorisierung jahrgangsgemischter Klassen hat die Schulen vor [vollständig anzeigen]
Qualifikationsarbeiten im Projekt:Bei dem Projekt handelt es sich im Ganzen um ein Dissertationsprojekt.

Vorläufiger Titel der Dissertation:
Lerndialoge von Kindern in einem jahrgangsgemischten Anfangsunterricht Mathematik [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.01.2008 bis 31.12.2013
Projektbeteiligte:
  • Prof. Dr. Silvia Wessolowski
    Dipl. Paed. Birgit Gysin (Leitung)



  • Verweis auf Webseiten:
    Projekthomepage
    keine
    Angehängte Dateien:
    keine
    Erfasst von Dr. Birgit Gysin am 16.02.2010
    Zuletzt geändert von Prof. Dr. Waltraud Holl-Giese am 09.11.2017
        
    Projekt-ID:221