Förderdiagnostik sprachlicher Entwicklung im Schulalter Teilprojekt: Individuelle Sprachstandsfeststellung und Förderung bei mehrsprachigen Kindern an der Sekundarstufe im Kompetenzbereich Schreiben
Projekt - Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Sprachen
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:In diesem Teilprojekt sollen die folgenden Fragen beantwortet werden:
Welche Leistungen zeigen Schülerinnen und Schüler nicht deutscher Herkunftssprache beim Verfassen von Texten?
Welche Schwierigkeiten haben Schülerinnen und Schüler mit nicht deutscher Herkunftssprache bei der Produktion von Texten?
Wie lassen sich Leistungen [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.09.2009 bis 31.03.2013
Projektbeteiligte:
  • apl. Prof. Dr. Stefan Jeuk
    Joachim Schäfer (Leitung)



  • In Zusammenarbeit mit:Prof. Dr. Stefan Jeuk
    Alexandra Junk-Deppenmeier, M.A.
    Verweis auf Webseiten:
    Projekthomepage