Schülervorstellungen zum Stoffwechsel von Pflanzen – eine Interventionsstudie in der Grundschule
Projekt - Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Naturwissenschaften und Technik
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Das Verständnis der Art und Weise wie sich grüne Pflanzen ernähren ist ein Schlüsselkonzept, ohne das grundlegende Einsichten in die belebte, aber auch unbelebte Natur nicht möglich sind. Kenntnisse über die Entstehung und Zusammensetzung der Erdatmosphäre, die Herkunft von Nahrungsmitteln sowie jeden Brennstoffs und [vollständig anzeigen]
Qualifikationsarbeiten im Projekt:Promotion: Anja Vocilka
Projektdauer:01.04.2008 bis 31.03.2013
Projektbeteiligte:
  • Prof. Dr. Marcus Schrenk (Leitung)


    Anja Vocilka

  • In Zusammenarbeit mit:Das Projekt ist assoziierter Teil eines landesweiten Promotionskollegs zum Experimentieren im naturwissenschaftlichen und mathematischen Unterricht (exMNU) der PHen Ludwigsburg, Freiburg, Heidelberg und Weingarten. Enge Kooperation erfolgt in der AG zu „Lernervorstellungen zum Pflanzenstoffwechsel“.
    Verweis auf Webseiten:
    Projekthomepage
    keine
    Angehängte Dateien:
    keine
    Erfasst von Anja Vocilka am 08.03.2010
    Zuletzt geändert von Prof. Dr. Waltraud Holl-Giese am 13.11.2017
        
    Projekt-ID:263